„Gibt es Käse für dunkelhaarige, sportliche Frauen ab 35“ ???

    (Meine Gedanken zur Futtermittelindustrie…)

    Tierhalter in der heutigen Zeit tun fast alles für ihren Hund oder ihre Katze. An oberster Stelle steht natürlich die Gabe des richtigen Futters. Das hat sich unsere Futtermittelindustrie in den letzten zwei Jahrzehnten zu Herzen genommen und ist dabei über die Jahre so unglaublich kreativ geworden, das es fast kein Halten mehr gibt. Für jedes Problem, für jeden Gemütszustand aber auch für jedes Alter und Aktivität gibt es das ultimative Futter. Dabei scheuen verantwortungsvolle Tierbesitzer auch keine Mühen und füllen zum Beispiel auch seitenweise Fragebögen aus, für sooo gutes Futter, hinter dem nicht einmal ein hungriger Wolf herjagen würde… Eben nur das Beste für den Liebling.

    Ich habe mir mal überlegt, wie das so bei uns Menschen aussehen würde, wenn wir das perfekte, auf uns abgestimmte Essen, einkaufen würden.

    Erst einmal würden unsere Supermärkte vor Produkten nur so explodieren, wenn ich mir vorstelle, was es alles so für Menschen gibt. Nun ja, aber auch damit lernt man umzugehen. Der Mensch ist ja schließlich ein Gewohnheitstier. Meine nächstes Ziel wäre die Suche nach einem kompetenten Verkäufer, der mir zeigen kann, in welchem Regal ich den Käse für dunkelhaarige, sportliche Frauen ab 35 finde…

    1 Kommentar

    1. Monique Schwarz sagt:

      Ohh, dass gestaltet sich schwierig, ich glaube, da wäre jeder Verkäufer überfragt. Denn woher will man genau wissen, welcher Käse oder Nahrung nur speziell auf
      deine Bedürfnisse abgestimmt ist und was ist, wenn du kein Sport mehr treibst, brauchst du denn eine andere Käsesorte??? Ja wer kann uns das beantworten, keeeiiiiinnnnneeeeerrrrrrrrrrrrr…………..
      Genauso wenig wie bei unseren Haustieren, nur das die Haustiere auf uns Menschen angewiesen sind und uns Vertrauen. Und dieses Vertrauen wird leider an die Futtermittelindustrie abgegeben. Wozu stellt uns Mutter Natur so viele Nahrungsmittel zur Verfügung und warum muss die Nahrung immer totgekocht und erhitzt werden???

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Free WordPress Themes
    error: Content is protected !!